Wir für Sie

Der Wunsch vieler älterer Menschen besteht darin, nach einem arbeitsreichen Leben in Würde alt zu werden. Oftmals möchte man diesen Lebensabschnitt in seiner vertrauten Umgebung erleben und sich von seinen Erinnerungen begleiten lassen.

Manchmal stellen sie sich jedoch die Fragen: Wie lange kann ich noch den eigenen Haushalt allein bewältigen? Was passiert, wenn meine Kräfte deutlich nachlassen? Bei der Lösung dieser Probleme kann Ihnen unser Team beratend und unterstützend zur Seite stehen.

Zweck unserer Arbeit soll sein, dem Leben des pflegebedürftigen Menschen wieder Ziel und Inhalt zu geben, mit der veränderten Situation fertig zu werden und die Erwartungshaltung auf das Machbare abzustimmen. Pflege und Betreuung sollen in erster Linie ganzheitlich als eine umfassende Betreuung von Körper, Geist und Seele verstanden werden. Durch die Mitwirkung an Studien rund um das Feld der Gerontologie versuchen wir, bei der Forschung nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen behilflich zu sein. Um ein hohes Pflegeniveau zu gewährleisten, ist die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter obligatorisch. Denn nur so können Kompetenz und Qualifikation dauerhaft erhalten und verbessert werden.

Unsere Arbeit dreht sich um den einzelnen Menschen. Deshalb bemühen wir uns, Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen und an den Pflegedienst zu binden, die nicht nur über ein fundiertes Fachwissen verfügen, sondern auch über menschliche Wärme und Sensibilität. So kann zwischen den Pflegekräften, den Kunden und deren Angehörigen ein stabiles Vertrauensverhältnis wachsen. Das Wohlbefinden unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen. Auf Grund dieser gemeinsamen Zielstellung strahlt das warme und herzliche Betriebsklima auch auf unsere Kunden zurück.

Ein Lächeln ist der beste Dank!